Haus und Tisch

Bald beginnt die Osterzeit, der Frühlingsanfang ist nur noch wenige Tage entfernt, das Wetter ist wieder schön und warm. Passend zur Osterzeit haben die Kinder bei schönem Sonnenschein im Garten unserer Einrichtung ihr eigenes Tisch-Set dekoriert. Auf eine Tischunterlage haben sie mit Hilfe einer Schablone einen Osterhasen aufgemalt. Hierzu wurden Farbspraydosen verwendet. Jedes Kind konnte sich für seinen Osterhasen eine, oder mehrere Farben aussuchen. Auf den dunklen und hellen Tischunterlagen, waren nun in verschiedenen Farben die Osterhasen gut sichtbar. Im warmen Sonnenschein mussten sie dann noch trocknen und durften danach die Tische im heimischen Esszimmer der Kinder schmücken.

??????????      ??????????      ?????????? ??????????    ??????????

 

Aber es wurde auch handwerklich gearbeitet. Auf große Holzplatten malte jedes Kind seine eigene Hand und seinen Unterarm auf. Danach wurden diese ausgesägt und in verschiedenen bunten Farben und Formen bemalt.

Um den großen Saal im Marcel-Callo-Haus noch weiter zu verschönern, wurden die Hände an der Wand hinter der Bühne festgeschraubt. Durch die vielen Bunten Farben leuchten die Hände hell und fallen als Kunstwerk auf.

??????????    ??????????    ??????????   ??????????