Neue Sitz- und Klettermöglichkeiten

Für die Kinder im Marcel-Callo-Haus wurden neue Sitz- und Klettermöglichkeiten aus dicken und schweren Baumstämmen geschaffen. Im Rahmen der bald beginnenden Baumaßnahmen für den Neubau des St. Rochus Kindergartens, wurden alte Bäume gefällt, um ausreichend Platz für das Gebäude zu schaffen.

Die Baumstämme sind für die Kinder ideal zum Sitzen und klettern und außerdem aus umweltfreundlichem Material. Da die Form eines solchen Baumstammes nicht gleich ist, hilft es den Kindern auch ihre motorischen Fähigkeiten beim Klettern weiter zu entwickeln. Mithilfe eines Baggers wurden die Baumstämme zu ihrem Platz transportiert. Nun liegen sie an der Grill- und Feuerstelle, sowie als Abgrenzung zum Spiel- und Kletterbereich.

Bald werden einige der Baumstämme, die als Sitzmöglichkeit dienen, mit einer Kettensäge so bearbeitet, dass eine bequeme Sitzfläche entsteht.

?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ??????????            ??????????